1. Vorsitz:
Frau Struck-Nejedly
2. Vorsitz:
Frau Neumann

Unser Ziel ist es, als Förderverein der Bergwaldschule aktiv das Schulleben mitzugestalten. Dieses geschieht durch aktive Mitarbeit, Teilnahme am Schulleben und finanzieller Unterstützung der Schule bei der
Beschaffung von Unterrichtsmaterialien, Spielgeräten etc. Dabei arbeiten wir eng mit der Eltern- und Lehrerschaft zusammen.
Beispiele für unsere bisherigen Aktivitäten sind:

• Mitorganisation von Schulfesten und Schulveranstaltungen
  • Finanzierung von Einrichtungsgegenständen,
  • Unterstützung der Schulbibliothek
  • Anschaffung von Computern
  • Unterstützung bei Schulfahrten und kulturellen Veranstaltungen, z.B. jährlicher Theaterbesuch

Willkommen ist jede Form der Unterstützung: aktiv im Vorstand, bei Schulfesten oder ähnlichen Veranstaltungen, durch Ideen, als zahlendes Mitglied, etc.
Fördergemeinschaft der Bergwaldschule Karlsruhe-Durlach e.V.

Wenn auch Sie Ihr Kind gerade in den ersten Schuljahren fördern möchten, dann werden Sie Mitglied der Fördergemeinschaft der Bergwaldschule. Mit Ihrer jährlichen Spende von 15,- € oder mehr sind Sie dabei.

Überweisen Sie den Betrag auf das
Konto: IBAN: DE52 6605 0101 0009 5708 05
bei der Sparkasse Karlsruhe (BIC: KARSDE66XXX).

Bei Angabe Ihrer Adresse lassen wir Ihnen gerne auch eine Spendenquittung (ab 30€) zukommen.
Downlaod: Beitrittserklärung2023.pdf

Durch den Förderverein haben alle Eltern die Möglichkeit, den Schulalltag Ihrer Kinder mit zu gestalten!

Ansprechpartnerin: Frau Struck-Nejedly

Aktuell: Ökomobileinweihung an der Bergwaldschule! ... mehr Infos.