Schulbücherei

Neue Öffnungszeiten: Montags 12.00 Uhr – 13.00 Uhr

Lesen ist uns wichtig: Am Fredericktag finden immer verschiedene Aktionen statt.
Wir stehen außerdem in enger Kooperation mit der Buchhandlung Literadur in Waldbronn. Immer wieder stellt uns Herr Puchelt neue spannende Bücher vor. Einmal im Jahr stellt er sogar einen Büchertisch auf. Hier haben wir die Möglichkeit, die neuesten Kinder- und Jugendbücher zu bestellen.
Ganz toll ist auch unsere schöne Schulbibliothek, die liebevoll von der Mutter eines Schülers geführt wird.

» Du bist mutiger als du glaubst, du bist stärker als du scheinst und du bist klüger als du denkst. «

Christopher Robin aus “Pu der Bär”

Liebe Lesefreunde!

Die Schulbibliothek hat  jeden Montag von 12 – 13 Uhr geöffnet. In der Leseecke können sowohl Bücher ausgeliehen, als auch vor Ort gelesen werden.
Angefangen von der 1. Klasse geht die Auswahl bis zur 4. Klasse. Ob Tiergeschichten, Sachbücher, lustige Schulgeschichte, usw.
Hier findet jeder Schüler etwas zum Lesen!
Bei Fragen helfe ich euch gerne weiter.
Ich freue mich auf euer Kommen!
Frau Strecker

Bibliotheksregeln

• Verhalte dich leise, damit du andere Kinder beim Lesen nicht störst.
  • Du darfst dir alle Bücher ansehen.
  • Jeder kann bis zu 2 Bücher gleichzeitig ausleihen.
  • Du kannst 2 Bücher für 2 Wochen ausleihen.
  • Wenn du ein Buch länger ausleihen möchtest, kannst du es einmal verlängern.
  • Bitte gehe sorgsam mit den Büchern um, denn andere Kinder wollen sie auch noch lesen.
  • Essen und Trinken ist in der Bücherei nicht erlaubt.

Aktuell: Schulausflug zur Autorenlesung ... mehr Infos.